MTV-Sportfest 2019

04.05.2019

MTV-Sportfest 2019

 

Wie in jedem Jahr Anfang Mai veranstaltete der MTV wieder seinen MTV-Sport-und Spiele-Tag auf dem Lindensportplatz. Zu Beginn gegen 13:00Uhr meinte der Wettergott es nicht so gut mit uns, es schneite!!! Dann hatte er aber doch ein Einsehen, es blieb zwar a....kalt, aber es gab Sonnenschein. MTV-Vorstandsmitglied Benno Schönfeld und Irmgard Gäßler (ehem. Meier) wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den MTV durch den Kreissportbund mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch! Dann wurde Sport getrieben, um warm zu werden. Fünf Volleyballmannschaften sowie vier Fußballmannschaften traten in den sportlichen Wettkampf. Es gab rassige, spannende Begegnungen auf dem Feld und am Netz. Es ging bei allen vor allem um den Spaß am Spiel und das merkte man vielen Teilnehmern auch an. Sie hatten ihren Spaß und der MTV damit sein wichtigstes Ziel erreicht, Sport und Spaß für alle. Sieger bei den Volleyballern wurden die Baulöwen aus Wittstock vor Antje & Friends aus Freyenstein. Den 3. und den 4. Platz belegten Mannschaften vom Gymnasium Wittstock, 5. wurden Sophie & Friends“. Bei den Fußballern siegten die MTV- Männer, knapp vor den Alten Herren der „Hauptstraße“ Maulbeerwalde und der Feuerwehr Halenbeck. Allen Mannschaften ein Dankeschön, dass ihr da wart. Die Versorgung der Sportler und Zuschauer übernahmen Micha Lorenz, Gina Batschkowski, Locke Lorenz, Babett Beyer, meine Schwester Renate und Jenny. Allen gilt unser Dank. Danken möchte ich auch der Feuerwehr Freyenstein und der Badeanstalt e.V. für ihre Unterstützung durch Platten und Bänke, Antje und Blümchen für die Organisation der Volleyballer, unseren Fußballern sowie Hartwig und Steini für Auf-und Abbau der Hüpfburg und Pavillons. Besonders möchte sich der MTV bei den Muttis bzw. Omas für die vielen schmackhaften Kuchen bedanken. Die waren wirklich lecker. Trotz des nicht so tollen Wetters verweilten auch noch viele nach Abschluss der Spiele bei Speis und Trank und frischten alte Erinnerungen auf bzw. knüpften Kontakte oder hatten einfach Spaß. Ich persönlich freue mich schon auf das nächste Jahr im Mai, ich denke, einige andere auch. Nochmal DANKE, dass Ihr da wart!

 

Im Namen des MTV

WalterEisermann, Vorsitzender

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: MTV-Sportfest 2019

Fotoserien zu der Meldung


MTV-Sportfest 2019 (04.05.2019)