Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Frühjahrsputz 2024

Die Wetterprognose war nicht gerade einladend, und trotzdem fanden sich am Samstagmorgen über 30 Frühjahrsputzer auf dem Freyensteiner Marktplatz ein. Die Arbeitsaufgaben wurden verteilt und los ging es. Weitere Helfer gesellten sich nach und nach noch dazu. Es wurde fleißig geharkt, gefegt, Stiefmütterchen gepflanzt, Äste gesammelt und sogar der Teich mit Bootseinsatz von Ästen befreit. Im Schlosspark, auf dem Wall, auf dem Spielplatz an der Schule, an der Feuerwehr, auf dem Sportplatz - überall ein fröhliches Gewimmel. Nach getaner Arbeit ging es in den Vereinsraum des Freizeitklubs. Dort erwarteten uns weitere fleißige Helferinnen mit einem tollen Imbiss. Eine gelungene Frühjahrsputzaktion mit fast 50 Teilnehmern. Der Wettergott hatte Verständnis für unsere Aktion und schickte den ersten Regenschauer erst nach Beendigung unserer Arbeiten. Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Helfer. 

 

 

Fotoserien

Frühjahrsputz (SA, 23. März 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 23. März 2024

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Vortrag: Das ist Mittelalter

Rückblick auf Vorweihnachtszeit

Freyenstein leuchtet Die Weihnachtszeit 2023 ist bereits Geschichte und das neue Jahr zählt auch ...

Maerker

MAERKER der Stadt Wittstock

So ist das Wetter heute