Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Frühjahrsputz 2022

Das schöne Wetter lockte am 26. März viele Freyensteiner zum Frühjahrsputz, allerdings legte der Frühling ausgerechnet am Samstag eine Pause ein. Davon ließen sich etliche Freyensteiner jedoch nicht beeindrucken. Die jüngste Teilnehmerin war gerade wenige Wochen alt, die ältesten Teilnehmer waren schon im höheren Rentenalter und packten trotzdem kräftig mit an (vielleicht ein Ansporn für den nächsten Frühjahrs- oder vielleicht auch Herbstputz an andere Freyensteiner!)
 Das Freyensteiner Stadtgewand konnte so von den Spuren des Winters befreit werden, und man kam mal wieder miteinander ins Gespräch. Aufräum- und Pflanzaktionen fanden an den verschiedensten Stellen statt: Schlosspark, Wallanlagen, Kriegerdenkmal und Sportplatz. Auf dem Reitplatz wurden Sturmschäden beseitigt und Malerarbeiten ausgeführt, und in der Badeanstalt wurden Erdarbeiten durchgeführt. Einige Freyensteiner hatten sich zum Ziel gesetzt, den Schlossteich von verrottetem Pflanzenmaterial zu befreien.
 
Beim anschließenden Imbiss an der Markthalle klang der Vormittag aus. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer.
 
 

Fotoserien

Frühjahrsputz 2022 (SA, 26. März 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. März 2022

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Frühjahrsputz 2024

Vortrag: Das ist Mittelalter

Maerker

MAERKER der Stadt Wittstock

So ist das Wetter heute