Einweihung des Radweges zwischen Freyenstein und Wulfersdorf

21.04.2018

Am Sonnabend, d. 21.April 2018 fand die offizielle Einweihung des neu gebauten Radweges zwischen Freyenstein und Wulfersdorf statt. Die Vorsitzenden der Ortsbeiräte Freyenstein - Manfred Engel -, Wulfersdorf - Olaf Fröhlich - und Niemerlang/Tetschendorf/Ackerfelde - Doris Lorenz - hatten zu einem Treffen am Radweg im Wald eingeladen. Wer wollte, konnte an einer von zwei Radtouren (von Freyenstein oder von Wulfersdorf aus) teilnehmen und zum Treffpunkt radeln. Hier konnten sich dann alle Gäste bei Bratwurst und Kuchen sowie Kaffee und anderen Getränken stärken und das schöne Wetter in der frühlingshaft ergrünten Natur genießen. Manfred Engel als Vertreter für die Ortsbeiratsvorsitzenden und Dorothea Stüben als stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Wittstock begrüßten die zahlreich erschienenen Gäste, bevor dann drei Vertreter der jüngsten Anwesenden das Band durchschnitten und damit symbolisch die Eröffnung des Radweges vollzogen.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrer Arbeit dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung ein schöner Erfolg wurde:

- Manfred Schröder und Frank Wernicke, die als Mitarbeiter des Bauhofs den Platz vorbereitet hatten

- Michael Lorenz und sein Team des MTV Freyenstein, das trotz der ungewohnten Bedingen in der Natur Gegriltes und Erfrischendes für die Besucher bereitstellten.

- die Wulfersdorfer Hupfdohlen, Andrea und Gunnar Engel und alle anderen, die gemeinsam für ein tolles und vielseitiges Kuchenbüfett sorgten

- Günther Lutz, der als Mitorganisator bei der Vorbereitung mitwirkte und der die technische Ausrüstung zur akustischen Umrahmung bereitstellte

- und alle, die jetzt nicht näher genannt wurden.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn das Interesse besteht, an gleicher Stelle jährlich ein ähnliches Radlertreffen zu veranstalten.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einweihung des Radweges zwischen Freyenstein und Wulfersdorf

Fotoserien zu der Meldung


Einweihung des Radweges zwischen Freyenstein und Wulfersdorf (21.04.2018)

Am Sonnabend, d. 21.April 2018 fand die offizielle Einweihung des neu gebauten Radweges zwischen Freyenstein und Wulfersdorf statt.