Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Adventsmarkt 2016 in Freyenstein

Am Freitag , d.02.12.2016 fand im Burghof der traditionelle Adventsmarkt der Stadt Freyenstein statt. Das Wetter meinte es an diesem Tag sehr gut mit Veranstalter und Gästen. Der Reitverein, der Kindergarten, der Förderverein und der Freizeitverein versorgten die Besucher mit Glühwein,Waffeln, Bratwurst und Schmalzstullen. Der Handarbeitsklub "Heiße Nadel" und Frau Gartenschläger boten die Möglichkeit, mit dem Kauf von selbstgefertigten Stick-, Strick- und Häkelwaren bzw. von Schmuck schon Weihnachtsgeschenke zu erwerben.

Die Elektrofirma Engel beleuchtete und illiminierten den Burghof. Gemeinsam mit den Feuerschalen des Fördervereins wurde so eine schöne vorweihnachtliche Atmosphäre geschaffen.
Alle Besucher hatten die Gelegenheit, ihre Stimmen für die schönsten dekorierten Schaufenstenster im diesjährigen Wettbewerb abzugegeben. Sieger in diesem Jahr wurde der Reitverein Freyenstein, der unter der Federführung von Arnd Dietrich das Thema "Weihnachten in Freyenstein" am gelungensten umgesetzt hatte.

 

Fotoserien

Adventsmarkt in Freyenstein (FR, 02. Dezember 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 02. Dezember 2016

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Frühjahrsputz 2024

Vortrag: Das ist Mittelalter

Maerker

MAERKER der Stadt Wittstock

So ist das Wetter heute