Lesung mit Walter Plathe: "Ich habe nichts ausgelassen"

15.11.2018 um 19:30 Uhr

Er gab den verführerischen Liliom, den schelmischen Schwejk, den tragischen Professor Unrat. Im Fernsehen war er siebzehn Jahre lang der „Landarzt“. So schillernd und vielseitig die Rollen, so geradlinig und direkt der Charakter dahinter. Walter Plathe  –  eine echte Berliner Pflanze mit Herz und Schnauze, ein Volksschauspieler mit dem Credo: „Die Mutter vons Janze ist das Theater!“ Schon sein Großvater betrieb ein privates Volkstheater, doch die Familie warnte den Jungen vor der brotlosen Kunst. So lernte er erst Verkäufer in einer Zoohandlung, verschrieb sich aber schließlich der Schauspielerei. Mit viel Humor erzählt Plathe seine Lebensgeschichte und gibt dabei so manches Geheimnis preis.

 

Eintritt: 12 €, ermäßigt: 10 €

 

Eintrittskarten sind erhältlich in der Bibliothek im Kontor unter 03394 429400 oder im Kreismedienzentrum unter 03391 769-134 bzw. .

 

Eine Veranstaltung des 23. Literarischen Bilderbogen, einer Gemeinschaftsaktion der Bibliotheken im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

 

Das Gesamtprogramm können Sie hier einsehen

 
 

Veranstaltungsort

Schlossbibliothek Freyenstein

Marktstr. 48
16909 Wittstock OT Freyenstein

Telefon (033967) 60333
Telefon (03394) 429400 Stadtbibliothek Wittstock
Telefax (03394) 429499

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Dienstag: 9.00 - 12.00 / 13.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 13.00 - 17.00 Uhr


In unserem Katalog können Sie rund um die Uhr recherchieren, stöbern und per E-Mail können Sie dann das gewünschte Buch vorbestellen.

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]