Stadtfest und 10 Jahre Archäo-Park Freyenstein

01.07.2017

Am 1. und 2. Juli fand das diesjährige Stadtfest in Freyenstein verbunden mit dem 10jährigen Bestehen des Archäo-Parks statt.

Das extrem regnerische Wetter im Vorfeld stellte die Verantwortlichen vor die Frage, ob die Veranstaltung abgesagt werden sollte. Man entschied jedoch, wie geplant zu verfahren, lediglich die auf dem Gelände des Archäo-Parks geplanten Sonntags-Veranstaltungen wurden auch in den Schlosspark verlegt. Letztendlich hatte Petrus ein Einsehen und reduzierte die Regenmenge am Sonnabend deutlich und legte sogar Regenpausen für die Theateraufführung am Nachmittag und für den abendlichen Tanz ein, um am Sonntag dann nur noch vereinzelte Tropfen über Freyenstein niedergehen zu lassen. (Übrigens: Mit dem Ende des letzten Programmpunktes am Sonntag verschwanden die Wolken endgültig und die Sonne schien, als wäre das Wetter schon tagelang so gewesen).

Aber nach der Devise: "Bei schönem Wetter kann jeder feiern, aber wir feiern auch bei schlechtem Wetter!", kamen doch recht viele Besucher und nutzten die Angebote. Dafür möchten sich die Organisatoren und Mitgestalter recht herzlich bedanken!!!

 

Bericht in MAZ-Online zum Stadtfest:

MAZ-Zeitungsartikel vom 3. u. 4.Juli 2017:   

 

Fotoserien