+++   15.12.2019 10-Cent-Tag im Alternativen Büchermarkt  +++     
     +++   22.12.2019 Krippenspiel in Freyenstein  +++     

Buchlesung Stefan Schael: „Es ist das Schlagen dieses fürchterlichen Herzens“ - E.A.Poe -

Freyenstein, den 28.11.2019

Im Rahmen des 22.Literarischen Bilderbogens war am 28.November 2019 der Künstler Stefan Schael in der Freyensteiner Hofstube zu Gast. Unter dem Titel „Es ist das Schlagen dieses fürchterlichen Herzens“ las  er drei Texte von Edgar Allan Poe. Mitarbeiter der Stadtbibliothek und Mitglieder des Fördervereins hatten mit der passenden Dekoration in der Hofstube in die passende Kulisse für Texte des Meisters der Kriminal-, Horror- und Schauerliteratur geschaffen. In der Lesung präsentierte Stefan Schael aus dem Werk von Edgar A. Poe "Die Grube und das Pendel", "Der Rabe" und "Das verräterische Herz". Entsprechende Musik und Lichteffekte schufen für die spannenden und gruseligen Texte die richtige Atmosphäre und verstärkten so ihre Wirkung auf die Zuhörer.

Nach der Lesung, die mit viel Applaus bedacht wurde, wünschte der Künstler allen Besuchern einen schönen und ruhigen Heimweg durch die dunkle Novembernacht.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Buchlesung Stefan Schael: „Es ist das Schlagen dieses fürchterlichen Herzens“ - E.A.Poe -

Fotoserien zu der Meldung


Buchlesung zu Edgar Allan Poe (28.11.2019)

Im Rahmen des 22.Literarischen Bilderbogens fand am 28.November 2019 eine Lesung mit Texten von E.A.Poe statt.